© 2008 by BIFFF... e. V.  Jede Verwendung des Textes und der Abbildungen unterliegt dem Urheberrecht.  


Neue Herausforderungen
Themen des BIFFF...
Bücher und Broschüren
English Texts
E-Mail an BIFFF...

 
Hetze gegen das BIFFF... nach Protest gegen rechtes Neuheiden-Festival:
 
Die Geister, die sie riefen ...
 
Mit der erwarteten großen Aggressivität reagiert die rechtsextreme "Pagan Metal"-Szene
auf den BIFFF...-Text gegen das "Paganfest" im Kreuzberger "SO 36".

Sie sind gut und straff organisiert, in wenigen Stunden mobilisierbar, haben auch das nötige Kleingeld und die Zeit, schrecken nicht einmal vor Straftaten zurück: Mit teilweise strafbarem Inhalt (den wir an das Berliner Landeskriminalamt weiter gegeben haben zwecks Feststellung der Absender und Strafverfolgung) reagiert die "Pagan Metal"-Szene auf die BIFFF...-Veröffentlichung zum "Paganfest" am 17. April 2008 im bisher linken Kreuzberger Musik-Club "SO 36". In einer organisierten Kampagne von E-Mails, die zum großen Teil in der Nacht vom 7. auf den 8. April  verschickt wurden, zum Teil gleich lautende Texte haben und überwiegend von Absendern stammen, die sich anonym bei Providern wie "gmx" oder "web" angemeldet haben, wo man auch unter falschen Namen E-Mail-Accounts bekommt, wird das BIFFF...  mit der Wirklichkeit der "Pagan Metal"-Szene überschüttet: Drohungen, Todesverwünschungen und Beleidigungen.

So was hatten wir noch nie, mehr als 150 Hass-Mails in 36 Stunden, davon circa vierzig aus nur einer Nacht! Manche "Neuheiden" schrieben gleich mehrmals, um ihr Konto an Odins Tafel zu verbessern. In der ersten Woche kamen weit mehr als 200 Mails, inzwischen sind es fast 350 -- wer soll das alles lesen!? Leider sind die Mails oft auch noch mit falschem Deutsch und Null Ahnung vom Rechtsstaat, aber "Saufen" soll ja neben der physischen Vernichtung der Anhänger der Bibelreligionen eines der Hauptziele der "Pagan Metal"-Szene sein. Den Namen "Hitler" haben sie so gerade noch mitbekommen, Einsichten in geschichtliche Zusammenhänge, die zu den Verbrechen des Nationalsozialismus führten, sucht man vergebens; weil "Hitler" doch schon lange tot sei, so die Botschaft vieler Mails, kann es keinen Nazismus mehr geben.

Vielleicht bekommen die Absender ja eine Freikarte vom Veranstalter für die Konzerte, wenn sie nachweisen können, dass ihre Mail auf der BIFFF...-Seite veröffentlicht wurde?

Das hat schon was von Sekte, und um Religion geht es ihnen ja auch: Wie es aussieht, werden Mitglieder bestimmter "Pagan Metal"-Foren im Internet verpflichtet, diese Hass-Mails an das BIFFF... zu senden, und sie halten sich strikt daran, bei Vermeidung des Ausschlusses aus der Gemeinde, in der sie sich endlich aufgehoben und geborgen fühlen dürfen. Wie sehr dies Sekte ist, zeigen die Straftaten, zu denen einige sogar bereit sind.

Die hohe Aggressivität und das Fehlen jeglichen Bewußtseins von der deutschen Geschichte zeigt, wie nötig die Forderung nach Absage der Veranstaltung im SO 36 ist. Wir dokumentieren im Folgenden mit Screenshots Ausschnitte aus der Hass-Post. Auch wenn die meisten Absender wohl falsche Namen benutzen, haben wir in den meisten Fällen die Namen unkenntlich gemacht. Die gelben Markierungen erfolgten durch BIFFF...
 


 


 

 
Anhaltende Kampagne gesteuert

Wie sehr die nach Wochen immer noch anhaltende Kampagne organisiert ist, verriet - wohl unfreiwillig - ein Arzt aus Neunkirchen im Saarland, der an seine Hassmail gegen das BIFFF... noch die "urprüngliche Nachricht", mit der er aufgefordert worden war, anhing:

Pflichtgemäß folgte "doc holgo", der sich in der Mail uns gegenüber stolz als "Holger Ringling Facharzt für Chirurgie 66539 Neunkirchen" vorstellte, den Aufforderungen seiner Hass-Gemeinde und schrieb an das BIFFF...:

 
Und dann der noch, zum Abschluss:
"ungeheuerlich, dass ihr 'institut' überhaupt auf deutschem boden existieren darf ...
wünschenswert wäre doch, sie gleich des landes zu verweisen"


 

(April 2008)
 
...Rechtes Neuheiden-"Pegan-Metal"-Festival mit Nazi-Runen in Kreuzbergs linkem Kulturprojekt "SO 36"
        Hetze gegen "Überfremdung" durch den "Sohn Jehovas" und gegen Antifa

...Zweiter Akt: "apabiz" stimmt BIFFF... im Wesentlichen zu
        und blamiert sich trotzdem. Immer mehr kritische Presseberichte zu Neonazi-Tendenzen
        im "Pagan Metal"
 

...zurück zur Übersicht: Der neue Antifaschismus

...Eingangsseite